top of page

DAS KELLERSTÖCKL

​

liegt am schönen Hamerlberg und verfügt über eine Küche mit einem Esszimmer, Schlafzimmer mit Doppelbett und einem  Bad mit Dusche und WC.

 

  • ruhige Lage

  • netter Gartenbereich mit Grillmöglichkeit

  • Parkplatz vor dem Haus

  • Hunde willkommen (bitte anmelden)

  • 5 km von der Stadt Güssing entfernt

  • LCD, WLAN & mehr

AKTIVITÄTEN
​

Neben dem gemütlichen Garten, welcher mit Sonne von morgens bis abends besticht, sind die Radwege der Paradiesroute eine willkommene Abwechslung. In der Nähe sind ebenso die E-Bikes zu mieten. Die Pinkataler Weinstrasse mit dem Weinmuseum für Degustationen, sowie die Wasserwelt in Moschendorf ein kleiner Badesee mitten in der Weinstrasse sind verlockende Ausflugsziele. Auch erfreut sich die Riegersburg mit ihrer Greifvogelschau und den vielen Eindrücken höchster Beliebtheit. Die süsse Versuchung auch die Zotter Schokoladenmanufraktur mit hervorragenden Produkten ist sehenswert und mit einem Tagesausflug zu verbinden. Natürlich sind auch die verschiedenen Thermen und das ganze Angebot an Körperpflege in wenigen Autominuten erreichbar. Ein Bogenschiesspark, Reitmöglichkeiten etc. sind ebenfalls in Kürze erreichbar.

Die kleine Stadt Güssing, mit Ihrem «Schlossberg» ist natürlich das Highlight der Umgebung. Das Burgrestaurant bietet sehr gute Küche. Die Burg selbst veranstaltet geschichtliche Führungen sowie auch jährliche Burgspiele. Man kann die Turmspitze besteigen und hat einen atemberaubenden Blick bis nach Ungarn und über die ganze Region, die Schlösser der Grafen, Fischteiche und bis zur buckligen Welt. Die kleine Kapelle wird in den letzten Jahren rege als Heiratskapelle genutzt. Sie birgt die älteste Orgel Europas.

Die Grenznähe zu Ungarn verlockt auch einmal ein gutes ungarisches Essen in den strohgedeckten Csardas zu geniessen. Mit Geigenmusik und ungarischem Flair klingen manche schönen Tage aus.

Apartment (11) - Aussen.jpg
Apartment (12) - Aussen.jpg
ÜBER MICH
 

Im Jahr 2007 bin ich als Schweizerin ins Burgenland ausgewandert und arbeite im Immobilienbereich, Verwaltung und auch Gastronomie.  Im Jahr 2012 habe ich die Gebäude am Hamerlberg erworben und ausgebaut, resp. saniert. Das Kellerstöckl Petite-Noel ist seit 2018  in der Vermietung für meine Gäste. Nebst mir, wohnen zig Haustiere, Hunde, Katzen, Hasen, Enten, Hühner und auch zwei Gänse auf dem Hamerlberg. Die Tiere sind in einem grossen Garten eingezäunt. Frische Eier werden täglich geliefert.

bottom of page